Google+ M. C. B.: essence - Hidden Stories 01 enter wonderland

Follower

Mittwoch, 21. Januar 2015

essence - Hidden Stories 01 enter wonderland


Ich bin neulich im Müller an der neuen essence LE vorbei gelaufen und fand den matten Lack eigentlich ganz interessant. 


BlushUpLife



BlushUplife

Erstmal zum Auftrag.
Der Lack ist in einer Schicht ganz gut deckend. Jedoch trocknet er so schnell dass man sich beeilen muss damit sich keine Streifen bildet.
Ich wollte dass der Lack möglichst lange hält und hab deshalb erstmal eine Schicht aufgetragen und dann darüber eine Schicht Überlack gegeben. Dann nochmal eine Schicht das matten Lackes darüber.
Ich find das Ergebnis eigentlich ganz schön, wobei ich mir das Weiß etwas reiner vorgestellt hätte. Ich find der Lack hat einen eher gräulichen Ton.

Soweit so gut...was mich jedoch wirklich stört ist mir jetzt nach 2-3 Tagen klar.
Der Lack (da kein richtiger Überlack möglich ist) nimmt wahnsinnig schnell andere Farben an und verfärbt sich etwas z.B. beim Kochen von Karotten oder Paprika. Da muss man schon sehr aufpassen.
Nach ca. 1 1/2 Tagen ist dann von dem matt Effekt auch nicht mehr viel zu sehen. Gläntz wie jeder anderen Lack auch. Und heute nach 2 1/2 Tagen ist mir dann gleich bei 3 Nägeln der Lack abgesplittert...sonst halten meine Lacke immer zwischen 5-7 Tage.

BlushUpLife

BlushUpLife

Auch wenn ich ein mattes Finish ganz gern mag war dieser Lack für mich ein Fehlkauf.
Ich werde ihn vermutlich nicht mehr tragen :(



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen