Google+ M. C. B.: Crest 3D white strips!?

Follower

Mittwoch, 25. September 2013

Crest 3D white strips!?

Da ich meinen früheren Blog jetzt raus genommen hab und dort ein Beitrag dabei war der immer wieder sehr gefragt war und auch als ich nicht mehr aktiv war immer wieder angeklickt wurde, wollte ich diesen hier einfach mal (ein bisschen geändert) übernehmen. 

Und zwar hab ich vor ner Weile von Crest die 3DWHITE WHITESTRIPS ausprobiert. 
Da ich immer mal wieder bei Youtubern die Blend a med whitestrips (die ja glaub ich nicht mehr erhältlich sind) und auch die oben genannten von Crest gesehen hab wollt ich sie dann doch auch einmal ausprobieren. 

Es gibt da glaub ich verschiedene stärken aber meine Packung sieht so aus:

BlushUpLife
Crest 3D whitestrips
Noch kurz was vorne weg.
Ich hab meine Streifen beim Amazon USA-Shop bestellt.
Nun zum Produkt selbst:



Ich bin kein Zahnarzt und kenn mich auch sonst nicht sonderlich gut mit Zähnen aus, ist also nur meine eigene Meinung hier. Was ich natürlich schon sagen kann ist, dass diese Streifen die Zahngesundheit nicht wirklich fördern. Ganz im Gegenteil können sie einen großen Schaden am Zahnschmelz anrichten wenn man damit nicht äußerst Vorsichtig umgeht oder man eh schon einen schlechten Zahnschmelz hat. 
Also immer gut aufpassen, vielleicht mal mit dem Zahnarzt sprechen und solltet ihr noch unter 18 Jahren sein unbedingt zuvor eure Eltern fragen!

Bin mir hier aber nicht ganz sicher ob ich den Verkäufer weiter empfehlen soll oder eher nicht. Es gibt sehr viele positive Bewertungen jedoch hat bei mir der Versandt einige Tage länger gebraucht als angekündigt (und zwar nen guten Monat) UND was ich noch viel wichtiger finde ist, dass ich bei der Post zusätzlich zum Versand noch einmal um die 8,00 Euro für den Zoll zahlen musste.

In meiner Packung sind 10 Päckchen enthalten in welchem sich jeweils ein Streifen für oben und einer für unten befindet.
In der Anleitung steht, dass man sie 10 Tage lang einmal am Tag anwenden soll. Ich hab das jedoch ein wenig abgewandelt und mache es je nach belieben, da ich den Zeitraum einfach zu lang finde und meine Zähne das nicht mitmachen würden. 
Die ersten zwei Tage habe ich durchgehalten! ^-^ Jedoch ist mir beim zweiten Tag aufgefallen, dass meine Zähne doch sehr gereizt waren und deshalb hab ich eine Pause von 2 Tagen eingelegt bevor ich das dritte und vierte Päckchen benutzt habe. 
Seit dem habe ich noch kein weiteres Päckchen benutzt da mir die Aufhellung genügt hat und ich meinen Zähnen eine Weile Ruhe gönnen wollte.

Was mir aufgefallen ist: Wenn ihr schon schmerzempfindliche Zähne oder Zähne mit schwachem Zahnschmelz habt FINGER WEG!
Meine Zähne waren nie sehr schmerzempfindlich - ich beiß auch in Eis - aber der Unterschied nach dem ich 4 Streifen verwendet hatte war schon gut merkbar. Schon beim "kalte" Luft einsaugen hab ich meine Zähne gespürt. Es war nicht schmerzhaft aber ich hab gemerkt das etwas anders ist. Mittlerweile ist das Gefühl zwar wieder weg aber ich könnt mir vorstellen, dass es bei jemandem mit empfindlichen Zähnen schon einen Schaden anrichten kann. 

Zur Anwendung:
Die Streifen werden auf die noch nicht geputzten aber "abgetrockneten" (hier für habe ich mit einem Handtuch kurz über meine Zähne getupft) Zähne geklebt und festgedrückt. Dann lässt man sie ca. 30 Minuten einwirken.
Wenn das erledigt ist die Streifen einfach wieder abziehen und danach gründlich die Zähne putzen damit alle Rückstände entfernt werden.
Und das wars dann auch schon ;)

Fazit:
Vorher-Nachher Bilder hab ich leider nicht, da ich am Anfang einfach nicht dran gedacht hab und als sie dann den helleren Ton hatten hielt es auch nicht mehr für nötig...da ja eh kein Vergleich da ist :/

Die Zähne sind definitiv heller als zuvor und ich find, dass das Ergebnis ganz schön ist. Ich denke, dass es so ein bis zwei Farbtöne heller geworden ist und dass find ich schon ganz gut für ne zu-Hause-Anwendung. 
Man muss aber wirklich sehr aufpassen, dass man es nicht übertreibt da die Zähne in der ersten Zeit doch sehr empfindlich werden. Auch wenn die Folien drauf sind kribbelt es ab der zweiten Anwendung etwas. 

Dennoch würde ich euch aber eher davon abraten. Natürlich ist es schön weiße Zähne zu haben und auch ich hab immer mal wieder einen "Dummen-Moment" in dem ich mir solche Dinge unbedingt einbilde und es dann machen muss -.- aber im Grunde finde ich gesunde Zähne doch wichtiger als strahlend weiße Zähne. 
Und ich sag euch eins...die Zähne bleiben auf keinen Fall für immer so weiß. Bei mir hat es so circa 4 Monate gehalten dann hatte ich wieder meine Ursprüngliche Zahnfarbe. 

Aber verurteilt mich nicht, falls ich sie doch mal wieder verwende denn wie gesagt in meinen "Dummen-Momenten" schmeiß ich alle Logik über Bord! -.- 


Habt ihr ähnliche oder andere Erfahrungen mit dem Zähne aufhellen gemacht? 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen